Freitag, 5. September 2014

Der Filofax TAG - Made by Tweetflock

Die liebe Tweetflock hat vor einiger Zeit einen Filofax TAG ins Leben gerufen. Ich fühle mich nun auch getaggt und mach da einfach mal mit:


Frage #1: Welchen Kalender / Organizer hast du?

Ich habe mehrere!
1. Filofax Original Fluoro Orange in der Größe Personal als Hauptfilofax, den ich immer dabei habe.
2. Filofax Original Dark Aqua A5 der auf meinem Schreibtisch liegt.
3. Filofax Malden schwarz in der Größe Personal, der vor dem Original mein Hauptfilofax war und jetzt als „Lager“ für leere Einlagen dient.
4. Succes Organizer Senior 20mm Diplomat Deluxe in schwarz, war früher mal in Benutzung und steht jetzt nur noch als „Ausstellungsstück“ im Regal.
5. ROTERFADEN Taschenbegleiter A5, den habe ich letztes Jahr genutzt, jetzt dient er als Notizbuch.
6. Midori Traveler´s Notebook in schwarz, ein eher kreatives Notiz- und Ideenbuch.
7. Dokibook (kikki.K-Dupe) in weiss, der heute die Reise vom Tabao-Agent Spreenow die Reise nach Köln angetreten hat.


Frage #2: Kikki K , Filofax, No Name?

In erster Linie Filofax, ich finde aber auch kikki.K sehr schön aber auch andere Marken wie unter Frage 1 angegeben.

Frage #3: Hättest du gerne einen anderen Kalender?

Einen anderen als meinen jetzigen Filofax Original nicht aber zusätzlich hätte ich da schon noch so 3-4 Kalender, mit denen ich schon liebäugle. Z.B. den Erin Condren Life Planner, den Van der Spek Custom Made Planner, den Original kikki.K in schwarz oder auch den von Yumie Papiergut auf DaWanda

Frage #4: Dein Dashboard?







Frage #5: Lieblings Abteilung?

Lists und Quotes

Frage #6: Lieblingsseite?



Frage #7: Welche Kalendereinlagen verwendest du?

Seit vorgestern die megagenialen Einlagen von DIYfish:




Frage #8: Wie oft trägst du in deinen Kalender ein?

Sporadisch, wenn mir gerade etwas einfällt, versuche aber schon, täglich etwas einzutragen

Frage #9: An welchem Ort trägst du in deinem Kalender ein?

Meistens zuhause an meinem Schreibtisch

Frage #10: Selbstgemacht oder Gekauft?

Beides! Sowohl gekauft als auch selbstgemacht als auch Selbstgemachtes gekauft (DIYfish)

Frage #11: Lieblings Washitape?


Frage #12: Lieblings Stickynote?



Frage #13: Lieblings Paperclip / Büroklammer)

Die Paperclips / Büroklammern, die schon bei >Frage #4: Dein Dashboard?< zu sehen sind



Frage #14: Lieblings Stifte ?

1. Pilot G-TEC-C 0.4
2. Pilot Frixion
3. Muji
4. Stabilos

Frage #15: Lieblingsgeschäft / Onlineshop

Lieblingsgeschäfte: Ortloff, HEMA, Müller, Karstadt, Galeria Kaufhof, T€DI
Onlineshops: Amazon, DaWanda, Etsy, Scrapbook Werkstatt

Frage #16: Was hast du dir zuletzt gekauft?

Die DIYfish Kalendereinlagen in der Version 2.2 d1p

Frage #17: Woher nimmst du deine Inspirationen?

Hauptsächlich YouTube und FILOMANIAC Facebook Gruppe aber auch Instagram, Pinterest, Blogs etc…

Frage #18: Lieblings Filofaxer?

Tweetflock, Tess W und viele andere!

Frage #19: Nimmst du deinen Kalender immer mit?

Den Original Fluoro Orange Personal nehme ich immer mit

Frage #20: Haben persönliche Daten was im Kalender zu suchen?

Das weiss man nie genau… Es kann sein, dass der Filofax von einem ehrlichen Menschen gefunden wird (ich glaube auch noch an das Gute im Menschen) und dann ist man doch froh, wenn man die Adresse eingetragen hat und er wieder zurückfindet oder noch besser vom „Traumprinzen“ zurückgebracht wird - ok die Vorstellung ist etwas utopisch aber man weiß ja nie...



So, das waren die 20 Fragen rund um den Filofax, morgen wird es hier den nächsten Blogpost geben. Freut Euch auf Themen wie "NO SPEND - Warum ich versagt habe",  "DIYfish", Yumie Papiergut, Erin Condren und einiges mehr.

Bis dahin HAPPY FILOFAXING


Torsten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen