Samstag, 6. September 2014

Woche 36 - Was alles geschah...

1. Neuer Arbeitsplatz


Wie schon im Blogpost vom 31.08.2014 beschrieben trat ich am Montag meine neue Stelle als Gesundheits- und Krankenpfleger in den Städtischen Kliniken Köln an.
Ich bin so froh, dass ich diesen Weg gegangen bin, ist doch die neue Stelle viel entspannter als vorher im Seniorenzentrum. Ich habe erstens immens weniger Fahrtzeit (30 min insgesamt für Hin- und Rückweg statt vorher 2,5 Stunden) aber auch der Stressfaktor ist deutlich geringer.
So komme ich nach dem Dienst viel entspannter nach Hause und habe noch genug Energie für meine Hobbys - allen voran das Filofaxing!


2. NO SPEND Challenge gescheitert!


Schon am 3. Tag der NO SPEND Challenge habe ich versagt! Ich habe mich leider akut von der schlimmen Krankheit HWS (Haben-Will-Syndrom) anstecken lassen, was dann geschah, lest Ihr später ;)


3. September Planner Challenge


Nun sind schon 6 Tage von insgesamt 30 geschafft! Bei der September Planner Challenge geht es darum, täglich zu einem vorgegebenen Stichwort das passende Foto zu schießen, dieses dann mit den Hashtags #pcs oder/und #plannerchallengeseptember zu taggen und auf Instagram zu posten:



Ins Leben gerufen wurde die September Planner Challenge von der guten yvisphotography auf Instagram.
Meine Bilder seht Ihr täglich in der FILOMANIAC-Facebookgruppe, auf Pinterest und auf Instagram

Hier das aktuellste von heute mit dem Stichwort "Büroklammern/Paperclips":



4. Der Planerfrieden ist noch nicht geschlossen - Erin Condren Life Planner vs. Yumie Jahresplaner


Am Montag sah ich in der FILOMANIAC-Facebookgruppe einen Post, in dem der Yumie Jahresplaner vorgestellt wurde und als ich das sah, war ich schon wieder infiziert vom gemeinen Haben-Will-Virus:


Dieser Planer ist sehr stark angelehnt an das Design vom Erin Condren Life Planner, allerdings ist dieser etwas günstiger als der von Erin Condren (32,- € für den Yumie gegen 50,- $ bzw. 75,- $ für den EC) und der Yumie Jahresplaner ist in deutscher Sprache! Ausserdem ist der Yumie Jahresplaner nicht so breit wie der EC, so dass man den Yumie auch sehr gut in tolle Einlagen für einen A5-Filofax verwandeln kann. Wenn man dies beim EC macht, stehen die Seiten leicht heraus, wenn man den Filofax schließt.
Der Erin Condren hingegen ist dafür etwas umfangreicher und detaillierter. Außerdem sind beim EC schon jede Menge Sticker dabei, die man beim Yumie Jahresplaner zusätzlich erwerben kann.

Ich habe schon am Montag überlegt, ob ich die NO SPEND Challenge abbrechen soll (und das schon am ersten Tag), bin jedoch standhaft geblieben!
Ich habe immer wieder in den Shop von Yumie Papiergut auf DaWanda hineingeschaut und man sah, wie die Yumie Jahresplaner immer weniger wurden. Schon nach 3 Tagen waren am Mittwoch alle Planer ausverkauft und der Shop leergefegt...
Yumie hat wohl dazu auf Ihrer Facebookseite ein Statement abgegeben, in dem sie sagte, dass sie von der Nachfrage nach dem Yumie Jahresplaner überwältigt wurde und niemals mit so viel Bestellungen gerechnet hatte. Sie sagte auch, dass der DaWanda-Shop vorübergehend geschlossen werden muss um die ganzen Bestellungen erstmal abzuwickeln und neue Jahresplaner zu produzieren.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir einen Erin Condren Life Planner oder bei der neuen Auflage den Yumie Jahresplaner zulegen soll. Was man beim Erin Condren LP auch beachten sollte, dass er aus dem Ausland kommt und somit auch durch den Zoll muss, d.h. die Märchensteuer von 19% muss dann noch dazugerechnet werden und bei einer Großbestellung von über 150,- € auch noch Zollgebühr.


5. DIYfish oder warum die NO SPEND Challenge scheiterte...


Wie oben schon geschrieben habe ich leider am 3. Tag der NO SPEND Challenge versagt - aber wisst Ihr was? Scheiss drauf!
Ich habe dafür endlich die Traum-Einlagen für meinen Hauptfilofax gefunden, die DIYfish Life Mapping Inserts in der Version 2.2 w do1p (1 Tag auf einer Seite).
Es war Liebe auf den ersten Blick und nun konnte ich nicht mehr anders als die NO SPEND Challenge abzubrechen und hier zuzuschlagen.
Zu der verlinkten Jahresversion für 2015 habe ich noch die Trial-Version für September sowie die 3-Monats-Version für Oktober bis Dezember gekauft. Alles in allem hat mich das gut 44 Euronen gekostet, die ich der guten Fish für ihre megatolle, wahnsinnig detaillierte und absolut bis ins kleinste Detail ausgetüftelte Arbeit gern bezahle.
So tolle Arbeit muss einfach ordentlich entlohnt werden! Und hier ein kleiner Blick in die DIYfish Life Mapping Inserts:


Vorgestern wurde ich dann als frisch gebackener DIYfish-Fan auf eine neue Gruppe auf Facebook aufmerksam, der ich sofort beigetreten bin: DIYFish - Fans - Wir sprechen deutsch :-)
So bin ich nun in 3 Gruppen vertreten:

1. Natürlich bei meiner Lieblingsgruppe, der FILOMANIAC Facebookgruppe
2. Bei der Filofax Deutschland Gruppe
3. Bei der DIYFish-Fans Gruppe

Bis zum nächsten Post hier auf FILODORI sieht oder besser gesagt liest man sich bestimmt in einer der Gruppen und ich wünsche Euch

Happy Filofaxing

Euer Torsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen