Freitag, 6. Juni 2014

Mein Midori Traveler´s Notebook und ich

Nun hat mich also auch das Blogfieber gepackt und nach längerem Überlegen, ob und wo ich über mich und meine Hobbys Filofaxing, Midori, Scrapbooking etc... schreiben soll habe ich mich für den Blogdienst von Google entschieden.
Da ich von Haus aus viel mit Google mache, sprich Google+, YouTube, Google Maps, Google Mail u.s.w., dachte ich, dass es Sinn macht, wenn der Blog auch auf der gleichen Plattform läuft, allein schon wegen der Integration in Google+.

So, nun zu mir: Ich heiße Torsten, bin 39 Jahre jung und komme aus Köln. Ich bin ein Apple-Evangelist und irgendetwas zwischen Nerd und Geek. Alles rund um Tech, Gadgets, Apple, Social Media (Web 2.0), Tools, Apps u.ä. fasziniert und interessiert mich.
Außerdem war ich schon immer ein Freund vom Aufschreiben und Organisieren und so kam ich zu meinen Hobbys Filofaxing, Scrapbooking und Organising.

Einen Filofax habe ich schon vor längerem geführt, aber eben nur geführt, also tristes Hineinschreiben von Terminen, Aufgaben, Plänen, Zielen und ähnliche Dinge, dann bin ich immer mehr in die Organisation 2.0 übergegangen, also alles in irgendwelchen Tools in der Cloud, abrufbar mit den unterschiedlichsten Apps, was ich auch heute noch mache. Ich habe einen Evernote-Account, einen ToDo-Acount, einen Outbank-Account etc.
Doch seit Anfang des Jahres hat mich dann das eigentliche Filofax-Fieber geplant und ich habe mir einen Filofax "Malden" in der Personal Size in schwarz gekauft und tonnenweise Sticker, Washi-Tapes, Sticky-Notes, Stempel, Stifte, Scrapbooking-Papier und was man so noch alles für vernünftiges Filofaxing braucht.

Letzte Woche habe ich durch ein YouTube-Video das Midori Traveler´s Notebook entdeckt (ich glaube, da schwappt gerade ein neuer Hype über den großen Teich ;) ) und ich habe mich sofort verliebt...
Noch in der Nacht vom Samstag auf Sonntag am vergangenen Wochenende habe ich eine Bestellung bei der LUIBAN papeterie aufgegeben, diese wurde dann am Montag auch direkt verpackt und auf den Weg nach Köln geschickt. Allerdings hat sich die heißgeliebte Deutsche Post mit dieser Sendung besonders viel Zeit gelassen oder wollte mich mal so richtig auf die Folter spannen, denn dieses Päckchen verweilte vom Montag mittag bis Donnerstag nachmittag auf dem Postweg :(
Am Donnerstag gegen 13:30 Uhr endlich hat das Midori Traveler´s Notebook endlich zu mir gefunden und wurde freudig aufgenommen.
Und hier ist meine Bestellung:


Über dieses Midori Traveler´s Notebook, über Filofaxing, das Scrapbooking und alles rund ums Organisieren, Aufschreiben und Dekorieren soll es in diesem Blog gehen und ich hoffe, somit einige Leser und Leserinnen (letzteres ist wahrscheinlicher ;) ) für diesen Blog begeistern zu können.

Viel Spass auf diesem Blog und Happy Filofaxing & Notebooking

Torsten

2 Kommentare:

  1. Hallo Torsten,
    dann mal viel Spaß mit deinem Blog! :)

    Jaaa, die Post sollte sich als Slogan "Vorfreude ist die schönste Freude" auf die Fahnen schreiben... hab mal auf ein Päckchen aus Japan gewartet, was innerhalb von 2 Tagen von Tokyo nach Köln gelangte und dann 5 (!) Tage brauchte von Köln bis Leverkusen bzw. um in der Filiale wiedergefunden zu werden, war falsch einsortiert... narf... ^^

    Liebe Grüße von quasi-nebenan aus Leverkusen,
    Anne von http://neontrauma.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anne, dann hast du ja fast noch schlechtere Erfahrungen mit unserer heißgeliebten Deutschen Post gemacht ^^
    Deinen Blog finde ich übrigens auch klasse und er wanderte direkt in meine bloglovin´-Leseliste ;)

    Viele liebe Grüsse zurück nach Leverkusen (da fahre ich übrigens 2x täglich durch, wenn ich zur Arbeit (und zurück) muss, ich arbeite in Langenfeld ;)

    Torsten

    AntwortenLöschen